• SocioAdvisor

    SocioAdvisor

    Zielgruppenspezifische Sprachkultur und Hinweise für passgenaue Ansprache

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  • SocioModel

    SocioModel

    Emotionen und Persönlichkeiten in Kundenprodukten

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  • SocioCulture

    SocioCulture

    Training interkultureller Interaktion

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  • EmoText

    EmoText

    Textuelle Meinungsextraktion und Emotionserkennung

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SocioAdvisor

Zielgruppenspezifische Sprachkultur und Hinweise für passgenaue Ansprache

Sie möchten, dass Ihre Kunden mit deren Zielgruppe auf Augenhöhe kommunizieren?​ Was ist spezifisch für die Sprache der Kundenzielgruppe?
  • Ihre Ansprachen benutzen diegleiche Sprache, die Ihre Zielgruppe gewohnt ist:
  • + Ihre Zielgruppe empfindet kein Unbehagen, wenn sie Ihre Ansprachen liest;
  • + Ihre Zielgruppe versteht sofort Ihre Ansprachen, da sie das gleiche Vokabular verwenden wie sie;
  • + Sie werden vertrauenswürdige Partner, auf die sich Ihre Zielgruppe verlassen kann;
  • Einzelheiten der Zielgruppenansprache werden numerisch bewertet:
  • + Sie bekommen sachdienliche Hinweise, wie Sie Ihre Ansprachen zielgruppenspezifisch anpassen können;
  • Wissen über die sprachliche Kommunikation Ihrer Kunden wächst:
  • + Sie besitzen Informationen über Besonderheiten der Zielsprache und können erfolgreich dieses Wissen im Marketing und Werbung einsetzen.

SocioModel

Menschliche Emotionen und Persönlichkeiten in Ihren Produkten

Nimmt Ihr Produkt Rücksicht auf menschliche Bedürfnisse? Verhält sich Ihr Produkt realistisch?​
  • Auswertung und Nutzung persönlicher Einstellungen und Emotionen der Zielgruppe:
  • + Kundenzufriedenheit wächst: der Umgang mit Ihren Produkten erzeugt bei der Zielgruppe überwiegend positive Emotionen und verbessert positive Erfahrung;​
  • Einbeziehung menschlicher Emotionen und Persönlichkeiten in Ihre Produktentwicklung:
  • + Sie können Ihre erfolgreichen Marketingstrategien auf objektiven Informationen aufbauen.​

SocioCulture

Training von interkulturellen Situationen

Sie möchten mit Ihren Mitarbeitern interkulturelle Kommunikation trainieren?​
  • Training interkultureller Interaktion in verschiedenen Situationen wie Vorstellung, Gespräch mit einem Vorgesetzten, oder Verhandlung:
  • + klärt über die Umstände bspw. Emotionen auf, die eine interkulturelle Situation begleiten;
  • Erklärung von Beweggründen jeweiliger Interaktionspartner in interkultureller Interaktion.
  • + minimiert das Risiko fehlerhafter interkultureller Kommunikation durch Konfrontation mit den für eine Kultur kritischen Szenarien.​

EmoText

Meinungen in Kundentexten oder -blogs oder Emotionen in Echtzeit

Entspricht Ihr Produkt dem, was sich Ihre Zielgruppe wünscht? Welche Emotionen spürt die Zielgruppe Ihrer Produkte, wenn sie in Kontakt mit Ihren Produkten kommt?
  • Analyse (auf Wunsch permanent) von Berichten und von verschiedensten Blogs der Zielgruppe und Bewertung des Sentiments von Ihren Produkten oder deren Eigenschaften;
  • + Sie verbessern Kundenzufriedenheit, da Sie umgehend auf Kundenanforderungen reagieren;
  • + Sie erhalten einen Meinungsspiegel der untersuchten Zielgruppe in Echtzeit und können sofort reagieren;
  • „Beurteilung“ von Emotionen ihrer Zielgruppe und hilft, nachvollziehbare oder glaubwürdige Aktionen zu generieren.
  • + Bewertung, zum Beispiel, von Emotionen eines Fahrers in Personenverkehr und Hinweis auf Unausgeglichenheit gestresster Fahrer, um kritische Situationen zu vermeiden;